Hallo, ich bin Benedikt Sendlinger, 27 Jahre alt, und Fotograf aus Witten im Ruhrgebiet.

Was als Hobby begann ist seit dem Jahr 2015 mein Nebenberuf. Mittlerweile fotografiere ich regelmäßig Hochzeiten, Veranstaltungen, wie Konzerte und Firmenevents, sowie diverse Shootings, die sich unter dem Begriff der Peoplefotografie zusammenfassen lassen.

Der Weg dahin führte über die Teilnahme an Workshops, das Lernen anhand zahlreicher Tutorials und natürlich über das Fotografieren selbst. Nebenbei bildete ich mich auch im Bereich der Bildbearbeitung und der Retusche weiter.

Die Selbstständigkeit als gewerblicher Fotograf bietet mir die Möglichkeit, professionelles Equipment zu nutzen und damit  eine sichbar hohe Qualität bei den Fotos zu erzielen. Vom Hobby geblieben ist die Leidenschaft des Fotografierens und das Bestreben damit anderen eine Freude zu bereiten.

Back to Top